kunstdomäne auf facebook

20230828_190713
20230828_190735
20230828_190826
IMG-20231020-WA0009

Max Klemann –  

Malerei / Objektkunst

Künstlerischer Werdegang: seit 2017 selbständig als Künstler für Malerei / Objekte / Skulpturen

Die Malerei von Max Klemann zeigt zwei Seiten. Auf der einen Seite malt er mit viel Schwung, starken Farben und Farbkontrasten und auf der anderen Seite mit einer Präzision, die in seinem Beruf immer wichtig war. Er malt mit einem starken und teilweise wilden Pinselstrich unterschiedliche Farbflächen, gerne mal nur in Rot und Grün, oder einfach mal mit allen Farben. Auf diese Flächen malt er später Karikaturen oder einfach schlichte Figuren in Fineliner-Technik. Seine Werke sind vielschichtig und vielseitig, genau wie er als Künstler, auf den ersten Blick abstrakt und expressiv, doch bei näherem Betrachten erkennt man Figürliches. Diese Bilder zu betrachten ist immer eine spannende Reise.

Max Klemann |  max1156@gmx.de |  Mobil: 0163 1856 916