kunstdomäne auf facebook

Exlebiment-III-in-progress

Exlebiment-III-in-progress

Exlebiment III – Ausstellungseröffnung des Künstlers Johannes Lührs-

Am Freitag, den 14.09.2012 wird um 19.00 Uhr im Aktionsbüro Borsigplatz, Borsigplatz 1, die Ausstellung „Exlebiment III“ des Künstlers Johannes Lührs eröffnet. Neben dem Künstler selbst, wird die Künstlerin Katharina Tewes eine kurze Einführung in das Werk geben. Die Ausstellung ist vom 14.09. bis 12.10.12 während der Öffnungszeiten des Quartiersbüros (dienstags und mittwochs 9:00 bis 17:00 und donnerstags 9:00 bis 12:00 Uhr) zu sehen. Der Besuch der Ausstellung und der Vernissage ist kostenlos.

In der Neuauflage seines Ex|le|bi|ments (Verb exlebinieren, neolog. f. aus sich herauskommen, etw. ausleben, nach außen strahlen, neue Wege gehen u. andere dabei mitnehmen, Experimente dafür nutzen) legt Johannes Lührs den Fokus auf die Darstellung von Gesichtern. Energetische, farbintensive Bilder treffen dabei auf den Ausdruck, den sie beim Betrachter hinterlassen.

Der 28jährige Künstler Johannes Lührs lebt und arbeitet, mit kurzer Unterbrechung, seit 8 Jahren als freier Künstler in der Dortmunder Nordstadt. Durch seine Aktivitäten als Mitbegründer der Kunstdomäne, der Kulturmeile Nordstadt, des Feuerpädagogik e.V., des HipqiH-Hauses und letztendlich durch seine performative Arbeit als künstlerischer Leiter der Evil Flames Fire Company bekannt, wird nun seine Arbeit als bildender Künstler im Rampenlicht stehen.

Leave a Reply